Wochenandachten

Michael Hagen
Superintendent Michael Hagen

Herzlich willkommen auf der Homepage des Kirchenkreises Neustadt Wunstorf

Unser Kirchenkreis mit seinen 26 Kirchengemeinden liegt an der Leine und am Steinhuder Meer im Norden des Calenberger Landes. Die Kernstädte Wunstorf mit dem ehrwürdigen Stift (Gründung 871) und Neustadt mit seiner fast 800 Jahre alten Liebfrauenkirche bilden die Zentren. Wir sind ein Kirchenkreis im Aufbruch und Bewegung. Neben der Bewahrung des Erbes unserer Mütter und Väter im Glauben suchen wir nach neuen Wegen den Menschen unserer Zeit die befreiende Botschaft von Jesus Christus nahe zu bringen. Wir laden Sie dazu ein diese Vielfalt zu entdecken und mitzugestalten. Für Anregungen und jegliche Art von Rückmeldungen sind wir dankbar. Zur Kommunikation des Evangeliums gehört auch die Kommunikation untereinander.

In diesem Sinne grüßt Sie

Ihr Michael Hagen, Superintendent

 

Silbernkamp 3
31535 Neustadt
Telefon: 05032-5993
FAX 05032-66907

  • Lukas Wollenzien (Foto und Text: Marcus Buchholz)Neustadt/Wunstorf. Lukas Wollenzien ist seit dem 1. August Diakon an der Leine-Schule in Neustadt. Er ist mit einer halben Stelle im Rahmen der schulkooperativen Jugendarbeit dort tätig. Neben seiner Tätigkeit als Schulseelsorger wird er, wenn Corona es zulässt, Projekte in der Schule anbieten, den Raum der Stille begleiten und Schulgottesdienste gestalten. 


  • Marcus Buchholz beim Interview mit Wilhelm Jacobs
    Marcus Buchholz beim Interview mit Wilhelm Jacobs
    Was macht die Kirche auf Spiekeroog? Wie war das Inselleben im Lockdown? Und warum ein ehemaliger Krabbenfischer jetzt Andachten auf seinem Kutter anbietet? Im Kirchenmagazin „Angedacht“ spricht Pastor Marcus Buchholz mit der Inselpastorin Konstanze Lange und Krabbenfischer Wilhelm Jacobs - eine Tour an die Nordsee. Alles zu hören im Kirchenmagazin bei Meer Radio auf 88.0 UKW am kommenden Sonntag, 18.10., von 10 bis 11 Uhr. Oder per Stream: https://meerradio.de/programm/audio/beitraege/kirchenmagazin-angedacht.
     

  • Als Pressesprecher der Diakonischen Altenhilfe Leine-Mittelweser (DALM) und als Gemeindepastor der Kirchengemeinde Wunstorf-Kolenfeld ist am Sonntag Gunnar Schulz-Achelis im Gottesdienst in Kolenfeld eingeführt worden. Der Pastor, Journalist und Kommunikationswirt Gunnar Schulz-Achelis unterstützt seit Donnerstag mit Dreiviertelstelle die Kommunikation in der DALM und mit einer Viertelstelle hilft er der Kolenfelder Ortspastorin Christa Hafermann, die zugleich als stellvertretende Superintendentin im Kirchenkreis tätig ist.

Heutige Veranstaltungen im Kirchenkreis